Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Übersicht » Wettbewerb-Archiv » Mittelerde-Foto-Wettbewerb 2006

Zurück   Diashow   Weiter

Galadriel im Winterschnee
"Durch die nicht zu erkennende Stilrichtung der
Tempelsäulen, die fast wie Bäume wirken und das
eigentümliche Licht symbolisiert dieses Bild am
ehesten meine "Reise nach Mittelerde"." - Evelyn
Preikschat
(Klicke auf das Bild für eine grössere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
Cirdan
Herr von Mithlond


Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
· Datum: 1.3.2006 · Aufrufe: 7175 · Dateigrösse: 96,2Kb, 166,8Kb · Abmessungen: 814 x 679 ·
Zusätzliche Infos
Schlüsselwörter: Galadriel im Winterschnee
Druckansicht
Verlinktes Thumbnail:  mehr

Shadow_und_Sunny.jpg
GaladrielTempel3.jpg
Rohanreiter.jpg
aragorn-and-the-ring.jpg
mehr

Autor
Thema  
Evelyn
Nordstern

2.3.2006 10:15

Darf ich noch als Kommentar hinzufügen (Zeichenanzahl reichte nicht aus), dass das Bild extra für den Wettbewerb gemacht wurde, und es mich im Verlauf dieser Fotosession insgesamt dreimal wegen Vereisung in den Schnee gehauen hat...!
Das Bild enstand übrigens im nicht geräumten Schlosspark von Schloss Hohenstein bei Coburg.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Nìthiel
Gefährte

2.3.2006 13:56

Der Aufwand hat sich gelohnt - absolut geniales Bild. Sehr sehr schön geworden. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden *grummel*
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Dione
Tochter der Thetys

2.3.2006 17:47

Evelyn, das ist ein wunderschönes Bild. Die Photosession mit Hindernissen hat sich voll gelohnt.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
spiritus_diabolus
Gefährte

2.3.2006 20:14

Hallo, Evelyn!
Ich finde das Bild wirklich sehr, sehr schön! Als ich die Wettbewerbs-Galerie durchgestöbert habe, ist mir dein Foto sofort ins Auge gesprungen. Wäre toll, wenn dein Bild gewinnen würde (meine Stimme hast du schon). Smile
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Enlothien04
Gefährte

2.3.2006 21:17

Sehr schön, das Foto! Ich habe lange geschwankt zwischen Deinem Bild, der Arwen im Wald mit Gegenlicht, dem Spurenlesen und dem Aragorn mit dem Ring. Soviele schöne Fotos *hach*, aber Deins hat die anderen dann doch noch knapp getoppt ;-) Meins hat bisher popelige 2 Stimmen *g*.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Chaos
Gefährte

2.3.2006 23:22

Evelyn das ist total schön geworden. Ich drück dir die Daumen.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Evelyn
Nordstern

4.3.2006 18:22

Danke für Eure Stimmen und Komplimente! *freu*
Falls ich gewinnen sollte, weiss ich auch schon, wen ich zum Konzert mitnehm, nämlich den Fotografen des Bildes.


Ich lad jetzt gleich in meine eigene Galerie noch die drei anderen Bilder hoch, die neben diesem für mich zu den besten der Fotosession gehörten. Konnte mich lange nicht entscheiden und hab dann eine kleine Abstimmung mit ein paar Freunden gemacht, und nach der Auswertung lag halt dieses Bild vorn. Smile Ich hoffe sehr, das war die richtige Entscheidung...
Die Galerie des Benutzers besuchen  
PeaceRebel
Gefährte

4.3.2006 18:29

Ich finde, das ist ein wunderschönes Bild, nur meiner Meinung nach verkörpert es nicht ganz Galadriel... eher eine junge, neugierige Elbe. Denn die Pose und der nach oben gerichtete Blick ist zwar für das Bild gut, drückt aber nicht Galadriel aus.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Evelyn
Nordstern

4.3.2006 18:55

@PeaceRebel: Ich hab das mit Galadriel auch nicht geschrieben, die Titel der Bilder wurden vom Team (? jedenfalls nicht von mir) vergeben. Ich hab das Ganze unter GaladrielTempel abgespeichert gehabt, einfach damit ich's einfacher wiederfinde.
Ansonsten ist das natürlich immer alles Ansichtssache.
Ich find, man kann durchaus auch mal nach oben schauen, deshalb ist man ja nicht weniger eine bestimmte Figur. Wink
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Centaurea
Gefährte

5.3.2006 17:23

Wunderschön, wie nicht anders zu erwarten. Hach. Wirklich. Hach.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Wedumir
Gefährte

5.3.2006 23:49

Quote:
Denn die Pose und der nach oben gerichtete Blick ist zwar für das Bild gut, drückt aber nicht Galadriel aus.

Warum? Vielleicht schaut sie in einem unbeobachteten Moment nach oben, um zu sehen, ob noch mehr Schnee kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass Galadriel keinen Schnee mag, weil er sie an den Marsch über die Helcaraxe erinnert.
Jedenfalls ein schönes Bild.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Elendilme
Gefährte

6.3.2006 17:24

Der blick gefällt mir auch nicht sooo gut... ich empfinde Galadriel eher als sehr ernst, und melancholisch...
Aber nichts desto trotz ein schönes Foto! Vor allem das Kleid! Ist das selbstgenäht???
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Evelyn
Nordstern

7.3.2006 11:13

Danke nochmal für die netten Kommentare von Euch allen!
@Elendilme: Ja, das Kleid ist selbstverständlich selbstgenäht.
Die Galerie des Benutzers besuchen  
LuthiensTochter
Gefährte

7.3.2006 20:56

ich hätt auf den ersten Blick gedacht, dass es Bäume sind... echt schön!
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Lorely
Gefährte

10.3.2006 08:13

Super klasse Bild. Ich hab auch mal versucht ein Elbenkleid zu nähen, aber das ist leide rnicht annährend so schön geworden wie deins ;( Super Kompliment für das Kleid noch extra Smile
Die Galerie des Benutzers besuchen  
Seite:  1 · 2